Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt, das Copyright liegt ausschließlich bei Ulrich Hohloch

( Die Motive auf dieser Webseite sind nur in reduzierterAuflösung zu sehen)

Galerien: 

>Ausblicke<   >Refugien<   >Potemkinsche Fassaden<  >Allegorien Anifloras<   >Horizonte<
>Dynographien<   >Landschaften<   >Mahnung und Hoffnung<   >Scheinwelten<   >Irrwege<
>Optische Täuschungen<    >ClassicCars<


    Lassen Sie sich inspirieren!  Interessante Informationen finden Sie im Menue   >INFOS<  


Galerie  >Ausblicke<

Ein Blick in die Ferne, durch  Tore im harten Fels des Alltags. Er bringt Hoffnung, Elan und Energie für den nächsten Tag.


Galerie >Refugien<  

Einmal dem täglichen Stress entfliehen. Träumen und entspannen in erholsamer Einsamkeit. Neue Anregungen , neue Perspektiven suchen.  
Galerie   >Potemkinsche Fassaden<

Namensgeber dieser Serie ist der Fürst und Feldherr Grigori Potemkin. Er eroberte 1787 im Auftrag der Zarin Katharina II die Krim. Vor dem Besuch seiner Herrscherin im eroberten Land ließ er entlang der Wegstrecke Dörfer und Häuser aus bemalten Kulissen errichten. Dadurch wollte er das wahre Gesicht des total zerstörten Landes vor den Augen der Zarin verbergen.  


Galerie  >Anifloras<  >Allegorien<

Keine Fische, sondern mit Augen versehene einheimische und exotische Pflanzenblätter. Diese eröffnen mir die Möglichkeit unterschiedliche Charaktere darzustellen. Souverän, mißtrauisch, clever, geheimnisvoll etc.

 

Galerie >Horizonte<

. . laden zum Träumen und Meditieren ein. Der Blick schweift in die Ferne, in die Zukunft. Was liegt wohl hinter dem  Horizont?   

                  

Galerie   >Dynographien< 

Diese Motive sind in aufwenidger analoger Technik entstanden. Die "alte" trditionelle Großbildfotografie hat auch heute noch ihre Berechtigung.  Brillianz und Transparenz kommen besonders bei größerer Darstellung zum Ausdruck und ist mit moderenr digitaler Technik nur schwer erreichbar. 

Galerie   >Mahnung und Hoffnung<

Galerie  >Landschaften<


Galerien  <Scheinwelten< 

Der erste Eindruck täuscht. Erst bei näherem Hinsehen eröffnen sich dem Betrachter die unterschiedlichen Ebenen, zwei Lebensräume in einem Bild.  

Galerie  >Irrwege<

Manchmal ist es schwierig den richtigen Weg zu finden. Mit etwas Geduld findet sich ein Ausweg.

Galerie  >Optische Täuschungen<

Kann das sein? Vorne oder hinten? Perspektiven, so wie sie nicht sein können.  




Galerie  >ClassicCars  Oldtimer<


  >Infos<     >Ambiente Beispiele<      >Kontakt<